Historisches Modell (Harder&Steenbeck?)

Die Fa. Harder&Steenback hat Geschichte geschrieben. Das abgebildete Modell, wurde in der Porzellanmalerei verwendet und könnte von dieser Firma sein. Es wurde unter verschiedenen Namen verkauft (u.a. Marabu). Der Bedienhebel ist rechts angebracht. Die Pistole fällt relativ groß aus (man könnte damit ein Auto lackieren).
Aufgrund der Konstruktionsweise können beinahe alle Flüssigkeiten damit versprüht werden. Die Dichtung befindet sich oberhalb des Flüssigkeitsspiegels.
Gewicht: 212g



Die Düsen sind sehr robust gebaut. Es wurden mehrere Düsengrössen angeboten (03-1,2mm). Düsenabhängig ist auch die Nadelgrösse. Die Pistole verzeichnet einen sehr großen Luftverbrauch.

Das Modell war für Links und Rechsthänder erhälltlich.

Falls jemand weitere Informationen zu diesem Modell hat, bitte um Kontaktaufnahme

zurück